Lade Veranstaltungen

Vortrag carEXIT mit Diskussion

9. Mai 2017, 20:00 - 22:00
  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Für Menschen die ihre lästigen Gewohnheiten hinter sich lassen möchten gibt es eine Vielzahl an Angeboten.

Wie kann ich mich gesünder ernähren? Wie schaffe ich es mit dem Rauchen aufzuhören? Wie werde ich sportlicher? Für alle diese und noch viele ähnliche Fragen gibt es die passenden Ratgeber und Seminare. Nur eine Frage wird nicht beantwortet.

Wie schaffe ich es mich vom Auto zu befreien?

Doch auch hierfür gibt es jetzt die passende Antwort. Ab Mai 2017 unterstützt carEXIT Menschen dabei, vom Auto auf das Fahrrad umzusteigen.

95% unserer Entscheidungen treffen wir unterbewusst. Das Autofahren ist eine Gewohnheit, die wir kaum hinterfragen, die aber viele negative Konsequenzen für den einzelnen und die Gesellschaft hat. carEXIT hilft Menschen, die diese Gewohnheit ablegen und auf das Fahrrad umsteigen möchte. carEXIT bietet Ihnen die nötigen Argumente und Ansatzpunkte für einen erfolgreichen Umstieg.

Während des Vortrags wird die Idee und Entstehung von carEXIT erläutert. Es wird aus dem Leben von Menschen die den Umstieg geschafft haben berichtet. Der Vortrag soll dabei nicht nur ermutigen mehr Fahrrad zu fahren, sondern er soll auch dazu motivieren eigene Ideen in Projekte umzusetzen. Die Idee von carEXIT entstand in einer WG-Küche und hat es mit einem Budget von 100€ bis nach Serbien und Brasilien geschafft. Mehrere kurze Videos lockern den Vortrag auf.

Referent: Florian Keiper, FahrradBande, Berlin

17264166_1817123384979727_3789984803256131408_n

Details

Date: 9. Mai 2017
Time: 20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Venue Name: Unbenannter Veranstaltungsort
Adresse: Mauritiussteinweg 11
Köln, 50676

Teile diese Seite mit deinen Freunden!